Marzipan

Hirtenfreude (Marzipan)

geboren am 23. Juli 2006, Oldenburger Stute, schwarzbraun

von Abenteuer, aus der Hirtenglück von Pret à Porter, Trakehner Familie der Herbstblüte T 1 403

marzipan
Ganz nah an meinem Herzen ist mir Happys erste Tochter, die so zart und klein und süß wirkte, wie sie neben der riesigen Mutter im Stroh lag, dass ich sie nur spontan ein „Marzipanpferdchen“ nennen konnte, als ich sie das erste mal sah und so blieb ihr der Rufname Marzipan auch erhalten und ich behaupte, dass kaum einer weiß, dass sie eigentlich den Taufnamen Hirtenfreude trägt.

Sie stand immer ein wenig im Schatten der strahlenden Cora und vielleicht fühlte ich mich darum als Schützenhelferin der weniger Glamourösen zu ihr ganz besonders hingezogen, weil alle ihrer brillanten Jahrgangsgefährtin ihre Huldigungen entgegenbrachten und für sie immer nur die Reste an Lob übrig blieben, die man halt noch so zusammenkratzte, nachdem man die Hymnen schon für Cora gesungen hatte.

Trakehnerstute