An: info@architequus.de
Betreff: baldessarini
hallo familie bröckel,anbei sende ich mal ein paar bilder von einem brave heart sohn. er ist jetzt bald 5 jahre alt (19.06.2010) und hat ein stockmass von ca. 1,83 m. ich dachte, vielleicht interessiert es sie ja, ihn mal zu sehen. er ist im umgang ein absoluter schatz, sehr nobel, vorsichtig und höflich. seit 1,5 jahren ist er kastriert, obwohl er sicherlich auch länger hengst hätte bleiben können, da man ihm das im umgang nur sehr selten angemerkt hat, aber ich wollte ihm kein einzelleben zumuten. so kann er jederzeit mit den anderen raus.
ich sage immer, wenn er ein mensch wäre, dann würde er einen zylinder und frack tragen, weil er wie ich finde, ziemlich aristokratisch ausschaut. beim reiten ist er ein traum, sofern ihn nichts ablenkt.
wenn er nicht gerade etwas erblickt, dass ihn vorsichtig werden lässt, ist es wie fliegen. ich gestehe ihm das „guckig sein“ noch zu, da ich ihn spät angeritten habe und er noch nicht so routiniert ist. auch hatte er lange damit zu kämpfen, seine langen beine zu sortieren, aber mittlerweile klappt das ganz gut. wir haben viel spass miteinander, da er auch das kompliment, anfänge zum spanischen schritt, seitengänge an der hand und freies rückwärtstreten an der longe beherrscht. wir üben noch weiter und sein repertoire wird sicher noch größer werden. eindrucksvoll ist es, wenn ein so großes pferd sich langsam ins kompliment sinken lässt.
ich würde jederzeit wieder einen nachkommen von brave heart nehmen, da ich bisher nur hübschen nachwuchs von ihm gesehen habe und ich denke, das interieur vererbt er auch weitestgehend. in diesem sinne wünsche ich weiterhin viel spass mit ihrem „pferdevolk“ und verbleibe mit freundlichem gruss
mara medzech-markus
Wir danken Frau Medzech-Markus dafür, dass wir diese Mail hier einstellen durften und wünschen Ihr alles Gute und viel Erfolg mit Ihrem Brave Heart Sohn Baldessarini.